Ca. 50 Mitglieder und Interessierte begrüßte der Vereinsvorstand Ende Juli zur Mitgliederversammlung 2022 im Gasthaus Kriechbaumer. Die Stimmung war geprägt von großem Optimismus und der Freude darüber, dass nach den „Corona-Jahren“ endlich wieder der Sport vollumfänglich im Mittelpunkt des Geschehens stehen kann. Zum Glück haben die Mitglieder der 14 Abteilungen dem Verein überwiegend die Treue gehalten. Auf diesem Fundament kann -so der 1. Vorsitzende Alexander Westphal- hoffnungsvoll auf viel sportliches Engagement und zukünftige Erfolge gesetzt werden, egal ob im Leistungs- oder Breitensportbereich. Als „Beweis“ hierzu hatten viele Abteilungen Filmbeiträge vorbereitet, die den Sitzungsteilnehmern aufzeigten, welches Potential im TuS Bad Aibling steckt. Der 2. Vorsitzende Klaus Peter Blume zeigte in seinem Beitrag auf, dass gerade im strukturellen Vereinswesen einiges an Aufbauarbeit abgearbeitet werden konnte: Die Standardisierung von z.B. Übungsleiter-Verträgen oder auch die Überarbeitung des Verteilungsschlüssels von finanziellen Mitteln an die Abteilungen konnten hier als Beispiele dienen. Schatzmeisterin Karin berichtete über solide Finanzen. Ihre verständliche Darstellung fand großen Anklang. Bestätigt wurde ihre Arbeit und die des übrigen Vorstands durch einstimmige Entlastungen durch die Vereinsmitglieder..
Einen wichtigen Teil der Veranstaltung nahmen die Ehrungen ein; es gab zahlreiche „25ger“, „50ger“ zu feiern, ebenso wie zwei Mitglieder, die dem Verein bereits seit 60 Jahren die Treue halten.
Der Vorstand schloss die harmonische Veranstaltung mit dem Versprechen, die nächste Versammlung im ersten Halbjahr 2023 in ähnlich Mitglieder-freundlichem Stil abzuhalten; dann stehen auch wieder Wahlen an.