Fussball  

   

Heimsieg - nun Tabellenführer

Details

TuS Bad Aibling - MTV Diessen 3:0 (1:0)

Vor sage und schreibe ca. 150 (!) Zuschauern fand das Spitzenspiel dieses Wochenendes in der Willing Arena in Bad Aibling statt. Und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen - es war ein Spitzenspiel. Beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts und kämpften um jeden Zentimeter des Rasen. Chancen von Beginn an des Spiels auf beiden Seiten.

Aibling hatte zunächst dreimal Glück bei Eckbällen als die Kopfbälle des MTV Diessen am Tor vorbei gingen. Dann eine super Parade der starken Aiblinger Torhüterin Marina Höller, die den Schuss einer durchgebrochenen Stürmerin der Gäste über die Latte lenken konnte. Doch in der 17. Minute die Führung für die Kleebblättlerinnen. Alex Ströbl schnappte sich den Ball auf Halblinks, zog unweigerlich in die Mitte des Spielfeldes und ihr Schuss aus 20 Meter schlug unhaltbar im rechten Winkel der Diessner Damen ein - ein absolutes Traumtor. Dies war auch der Halbzeitstand in der Willing Arena.

In der Halbzeit forderten nun das Trainergespann Brunner/Blankenhorn das schnelle 2:0 zu erzielen. Aibling erhöhte nun den Druck nach vorne und übernahm nun komplett des Spielgeschehen. Chancen der Gäste waren von nun an Mangelware. In der 78. Minute die 2:0 Führung für die Hausherrinnen. Ein scharfe Hereingabe vom rechten Flügel konnte die wiederum sehr starke Theresa Eder zur beruhigenden Führung ins Tor der Gäste weiterleiten. Und erneut Theresa Eder war es die eine Eckenvariante nach Hereingabe von rechts im Tor der Gäste unterbringen konnte. Dies war der Treffer zum verdienten 3:0 Heimsieg über den Tabellenführer. Mit diesem Sieg übernahmen die Damen aus Bad Aibling nun selbst die Tabellenführung in der Landesliga Süd.

Am nächsten Spieltag müssen die Damen zum Auswärtsspiel nach Kaufbeuren reisen. Hierbei wird erneut ein Reisebus eingesetzt. Es besteht Mitfahrgelegenheit für die Fans. Abfahrt am Sonntag den 23. Oktober ist um 11.45 Uhr an der Willing Arena in Bad Aibling.

 

   
   
   
© ALLROUNDER